Donnerstag, 1. Juni 2017

Socken

Keine Ahnung warum,
 ich trage sie sehr gerne und alle hier im Fachwerkhäuschen freuen sich über selbstgestrickte Socken 
- trotzdem stricke ich sie eher selten.
Vielleicht, weil mir meistens nur der erste Socken echt Spaß macht - jedoch der zweite.....naja lassen wir das.
 Aber WENN mich die Lust auf´s Sockenstricken ereilt, dann entstehen gleich mehrere Paare.
 So auch diesmal. Für´s Foto habe ich mir aus Pappe "Sockenbretter" ausgeschnitten,ich finde, damit kann ich sie gut zeigen - inklusive original Spinnennetz im Hintergrund;)

Die Bilder hab ich gestern Abend geknipst und anschließend ist auch dieses helle Paar Sneaker-Socken fertig von der Nadel gehüpft.
 Hier hab ich einen schmalen Streifen "Kaffeebohnenmuster" eingearbeitet. Und danach - ich kann´s kaum glauben - gleich neue, diesmal klitzekleine Socken angeschlagen:)
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das "Sockenstrickenwollen" bei mir anhält...
Macht´s gut und habt einen schönen Tag,
ich freu mich drauf, mich nachher mit meinem Strickzeug in den Garten zu setzen,
 es ist wieder herrliches Wetter...
viele liebe Grüße,
 Anke

Mittwoch, 3. Mai 2017

Projektbeutel

Bei mir ist es meistens so, dass ich gleichzeitig mehrere Strickprojekte auf den Nadeln hab.
 Und je nach Lust und Laune mal an dem einen oder am anderen stricke. Weil mich allerdings echt gestört hat, dass diese Dinge in irgendwelchen Körben oder Tüten in meiner Nähecke lagern, hab ich mir ein paar Projektbeutel genäht.

 Unterschiedlich groß, grad so wie es mir gefällt. Von innen etwas verstärkt, sodass sie stabil auf dem Tisch, im Korb oder auf dem Boden stehen können. Ein paar davon zeig ich euch heute.
Ich finde sie total praktisch, ohne Reißverschluss oder Klett, denn daran verheddert sich die Wolle sonst häufig. Jedenfalls bei mir;) 
So sind meine "Projekte" prima untergebracht und die Beutel machen sich auch im Regal gut. Viel besser als vorher. Die, die grad nicht so "aktuell" sind, werden mit einer Holzwäscheklammer verschlossen. Und wenn ich nun irgendwo hinfahre oder gehe, wo ich mein Strickzeug dabei haben möchte (also eigentlich fast immer;), dann schnapp ich mir einen der Beutel - und los.
So auch in den letzten Tagen. Wenn die Sonne sich mal ein wenig hervor getraut hat, war es mit einer Decke, einem Cappuccino und dem Strickzeug herrlich, eine Weile draußen zu sitzen und die Sonnenstrahlen zu genießen.
Das hab ich heute auch wieder vor...
 Macht´s gut und bis bald, 
viele liebe Grüße,
 Anke

Freitag, 21. April 2017

Herzparade

die Ostertage sind inzwischen vorbei...und trotzdem zeig ich euch noch meine Riesen-Herzen,teils mit österlichen Motiven, die ich in den Tagen vor Ostern genäht habe.
 Eine tolle Sache, um kleine Spitzenreste zu verarbeiten...
 ...und meinen alten, gesammelten  Wäscheknöpfen eine neue Bestimmung zu geben.
 Die meisten haben inzwischen das Fachwerkhäuschen wieder verlassen, bis auf das mit dem kleinen, gestickten Herz-Schwein. Das hat nun erst mal einen Platz an der Tür zu meiner Nähecke.
Im Moment häkel ich an kleinen Figuren....und mach dann auch mal weiter:)
Also macht es gut für heute und habt ein schönes Wochenende,
 viele liebe Grüße,
 Anke

Donnerstag, 6. April 2017

Strick - Puppe Frieda

Wie versprochen
 zeige ich euch meine Strick - Puppen. Zumindest schon mal eine:) 
Frieda
 Das mit dem Fototermin im Garten hat geklappt und weil bei uns die Buschwindröschen so herrlich blühen, hab ich Frieda für´s Foto gleich vor dem Beet platziert. 
 Sie hat einen gestrickten, weichen Körper und einen festen Kopf aus Trikotstoff. Beides hab ich mit Schafwolle gestopft.
 Eine Jacke und Mütze will ich ihr noch stricken....irgendwann....erst Mal gefällt sie mir so wie sie ist. Und es wird ja auch wärmer....
Das war´s auch schon wieder von mir.Ich bekomme nachher lieben Besuch und muss noch mal schnell mit ein paar Putz-Utensilien durch´s Haus wirbeln;)  
Macht´s gut und habt einen schönen, sonnigen  Tag,
viele liebe Grüße,
 Anke

Dienstag, 28. März 2017

Schlauchdingens

Die Tuch-Serie geht weiter und heute zeig ich euch wieder eins. 
Ein Schlauchdingens.
 Gestrickt aus herrlich weichem Farbverlaufsgarn von Lady Dee´s Traumgarne. Julia von Woolpedia hat die kostenlose Anleitung zur Verfügung gestellt und dieser Loop ist einfach nur Klasse! Auch für die "Häkelvariante" gibt es eine kostenlose Anleitung von ihr, die ich (natürlich:) ausprobiert habe. Ich bin echt begeistert. Kein langes "rumdrapieren", sondern einfach reingeschlüpft - sitzt!
Da möchte ich in nächster Zeit noch einige  werkeln. Von dem schönen Garn hab ich inzwischen weitere Farben bestellt
 und strick-begeisterte Menschen in meiner Umgebung angesteckt...
Das war´s auch schon wieder für heute, draußen scheint die Sonne und ich werde es mir - mit Strickzeug - im Garten gemütlich machen.
Eigentlich hatte ich für den März auch viel mehr Posts geplant,
wollte euch Bilder von diesem kleinen Schaf zeigen, von ein paar neu genähten Puppen die in meiner Nähecke sitzen und auf den "Fototermin" warten,
 doch der Monat ist förmlich an mir vorbei gerast...
Vielleicht nehm ich mir zum Strickzeug auch noch die Puppen mit raus...bei dem Wetter könnte ich gleich ein paar Bilder machen...
Macht´s gut
und viele liebe Grüße,
 Anke